top of page

Zukunft heute gestalten.

Hallo, ich bin Macit.

SPD Abgeordneter für den Wahlkreis Ludwigsburg.

Politik bedeutet für mich, nicht nur zu reden, sondern auch anzupacken und zu handeln.

 

Sowohl die Digitalisierung, die Corona-Pandemie aber auch der Klimawandel stellen uns vor massive Herausforderungen.

 

Darum ist es wichtig, dass wir bereits heute aktiv werden und die Zukunft gestalten.

Dafür stehe ich im Bundestag ein.

Dein

Karaahmetoglu_Macit__DBT4408_20x30.jpg
Unterschrift 2.png

Aktuelles

ausschusssaal.png

Ausschüsse

Ordentliches Mitglied

Rechtsausschuss

Ausschuss für Wahlprüfung, Immunität und Geschäftsordnung

Stellvertretendes Mitglied

Auswärtiger Ausschuss

Karaahmetoglu_Macit__DBT4393_20x30.jpg

Dafür stehe ich.

Mit 11 Jahren kam ich ohne Deutschkenntnisse nach Deutschland. Als Kind einer einfachen Arbeiterfamilie habe ich es geschafft, mich von der Hauptschule bis zum Jurastudium durchzukämpfen.

Das alles wäre ohne die Errungenschaften der SPD, wie zum Beispiel dem BAföG, nicht möglich gewesen.

Ich weiß, was es bedeutet, sich in einem fremden Land zu integrieren und wie wichtig Bildung ist.

Als Inhaber einer mittelständischen Anwaltskanzlei in Ditzingen, setze ich mich täglich für die Rechte von Menschen und Opfern von Gewalt ein.

Dafür trete ich im Bundestag ein.

Kontaktiere mich

Bundestagsbüro Berlin
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Telefon: 030/227 73350
Fax: 030/227 23 73350
Mail: macit.karaahmetoglu@bundestag.de

Wahlkreisbüro Ludwigsburg
Untere Marktstraße 6
71634 Ludwigsburg

Telefon: 07141-9919755
Mail: macit.karaahmetoglu.wk@bundestag.de

Vielen Dank für deine Nachricht!

bottom of page