Wie Integration gelingen kann!

Wie Integration gelingen kann!

Am 27. Juli, diskutiere ich mit meiner Genossin Stella Kirgiane-Efremidou über Migration und Integration. Dieses Thema ist aktueller, denn je. Ein weltoffenes und modernes Deutschland muss sich dieser Herausforderung stellen. Kommen Sie vorbei und diskutieren Sie mit.

Podiumsdiskussion zum Thema Inklusion

Podiumsdiskussion zum Thema Inklusion

Eine spannende Podiumsdiskussion erwartet mich am 26.Juli 2017, um 19.00 Uhr im Staatsarchiv zum Thema Inklusion. Hier muss noch viel getan werden. Ich bin gespannt, was die anderen Bundestagskandidaten aus dem Wahlkreis Ludwigsburg dazu zu sagen haben.

Leni Breymaier und Frank Bsirske

Leni Breymaier und Frank Bsirske

Einige der großen sozialen Zukunftsfragen fallen in den Themenbereich der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di: Wie kann genügend Personal in Kliniken, Kitas und Verwaltung erreicht werden (und das bei fairem Einkommen)? Wie kann die Digitalisierung von Arbeitsabläufen in Dienstleistungsberufen menschengerecht gestaltet werden? Dies und mehr bespricht die SPD-Landesvorsitzende mit Frank Bsirske, dem Vorsitzenden von ver.di, und mit interessierten Zuhörer/innen.

Andrea Nahles, MdB in Ludwigsburg

Andrea Nahles, MdB in Ludwigsburg

Wir laden ein zur Podiumsdiskussion zum Thema „Zusammen stark – gute Arbeit, sichere Renten!“. Ab 17.30 Uhr wird Andrea Nahles einen Impulsvortrag aus ihrer Arbeit als Ministerin und Mitglied des Deutschen Bundestages halten und uns ihre Einschätzung zur weiteren Entwicklung zu diesem Thema mitteilen.

Podiumsdiskussion – Einwanderung

Podiumsdiskussion – Einwanderung

Die AG Migration und Vielfalt lädt ins Haus der SPD ein. Thema der Podiumsdiskussion: Einwanderung – der gesellschaftliche Normalfall!

Gerne komme ich und diskutiere mit, da dieses Thema doch sehr eng mit meiner persönlichen Geschichte verknüpft ist.