3-1-2 Leni Breymaier

Am Donnerstag steht Leni Breymaier auf dem Markplatz in Ludwigsburg Rede und Antwort. Kommen Sie vorbei und sprechen Sie mit. So läuft das ab: Erst dürfen Sie drei Minuten reden, dann antwortet Leni Breymaier eine Minute, zum Schluss bekommen Sie nochmal zwei Minuten. Die optimale Chance Politiker hautnah kennenzulernen.

Wir freuen uns auf Sie.

Leni Breymaier und Frank Bsirske

Einige der großen sozialen Zukunftsfragen fallen in den Themenbereich der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di: Wie kann genügend Personal in Kliniken, Kitas und Verwaltung erreicht werden (und das bei fairem Einkommen)? Wie kann die Digitalisierung von Arbeitsabläufen in Dienstleistungsberufen menschengerecht gestaltet werden? Dies und mehr bespricht die SPD-Landesvorsitzende mit Frank Bsirske, dem Vorsitzenden von ver.di, und mit interessierten Zuhörer/innen.

Andrea Nahles, MdB in Ludwigsburg

Wir laden ein zur Podiumsdiskussion zum Thema „Zusammen stark – gute Arbeit, sichere Renten!“. Ab 17.30 Uhr wird Andrea Nahles einen Impulsvortrag aus ihrer Arbeit als Ministerin und Mitglied des Deutschen Bundestages halten und uns ihre Einschätzung zur weiteren Entwicklung zu diesem Thema mitteilen.