Besuch bei Bürgermeister Spiegel

Macit Karaahmetoglu sprach gemeinsam mit dem Schwieberdinger SPD-Ortsvereinsvorsitzenden und dem SPD-Fraktionsvorsitzenden im Gemeinderat, Lutz Enzensperger, mit dem Bürgermeister der Gemeinde Schwieberdingen, Herrn Gerd Spiegel. Dieser ist nun mehr als 32 Jahren Bürgermeister in Schwieberdingen und wird zum Ende des Jahres in den Ruhestand gehen. Bundestagskandidat und Ortsvereinsvorsitzender sprachen ausführlich mit Bürgermeister Spiegel über verschiedene kommunale Themen, die Bürgerinnen und Bürger in Schwieberdingen zur Zeit stark bewegen.
Macit Karaahmetoglu erzählte dabei von sich: Schwieberdingen hatte in seiner Kindheit immer eine besondere Bedeutung. Als er nämlich noch in Hemmingen zur Schule ging, fuhr er mit seiner Klasse alle zwei Wochen zum Schwimmunterricht ins Hallenbad nach Schwieberdingen. Wie er weiter erzählte, liebte er das Wasser und den dortigen Schwimmunterricht sehr. Er war jetzt erstmals wieder nach fast 30 Jahren an diesem Hallenbad, das aber leider wegen Sanierungsarbeiten geschlossen war.