Macit Karaahmetoglu

Macit Karaahmetoglu

Bundestagskandidat Ludwigsburg

Mein Name ist Macit Karaahmetoglu. Ich bin Ihr Bundestagskandidat für ein gerechteres und lebenswertes Deutschland. Mit 11 Jahren kam ich ohne auch nur ein Wort Deutsch zu sprechen in dieses Land. Ich lernte schnell, dass nicht nur die Sprache ein wichtiger Schlüssel zur Integration ist, sondern auch die Gemeinschaft. So spielte ich im Spielmanns- und Fanfarenzug Trompete in Hemmingen und ging in den Fußballverein.

Die SPD hat mit Errungenschaften wie dem BAföG für mich den Weg geebnet. So war es mir möglich, es von der Hauptschule bis ins Jura-Studium zu schaffen. Heute leite ich eine erfolgreiche Anwaltskanzlei in Ditzingen und setze mich für die Rechte von Menschen und Gewaltopfern ein.

  • Wohnort:Gerlingen
  • Geburtsdatum:11.07.1968
  • Stärke:Ich bin hilfsbereit, höre zu und suche nach Lösungen.
  • Schwäche:Ich esse leidenschaftlich gerne.
  • Lieblingsessen:Käsespätzle
  • Hobby:Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden verbringen.
Macit Karaahmetoglu

Ausbildung und Beruf

Rechtsanwalt in eigener Kanzlei in Ditzingen

(seit 1997)

Landgerichtsbezirk Stuttgart (Juristisches Referendariat)

(1995 - 1997)

Studium der Rechtswissenschaft Universität Tübingen

(1990-1995)

Technisches Gymnasium in Leonberg

(1986-1990)

Zweijährige Berufsfachschule in Leonberg

(1984-1986)

Hauptschule in Hemmingen

(1979-1984)

Grundschule in der Türkei

(1975-1979)

Politisches & gesellschaftliches Engagement

ASB Vorsitzender in Stuttgart

Stellvertretender Landesvorsitzender des ASB Baden-Württemberg

Mitglied bei Greenpeace

Mitglied bei ver.di

Mitglied des Landesvorstands der SPD Baden-Württemberg

Kreisvorsitzender der SPD Ludwigsburg