DANKE!

Liebe Freundinnen und Freunde,

ein langer und kontroverser Bundestagswahlkampf ging letzte Woche zu Ende. Ich möchte mich von ganzem Herzen bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern des Wahlkampfs der SPD im Wahlkreis Ludwigsburg bedanken. Mit eurem Engagement habt ihr euch als Unterstützer der traditionsreichsten Partei Deutschlands, vor allem aber auch als Kämpfer für eine lebhafte Demokratie erwiesen. Euer Einsatz ist der Motor, der unsere freiheitliche-demokratische Grundordnung am Leben erhält!

Gemeinsam haben wir an den Marktplätzen des Wahlkreises Werbung für unsere Ideale gemacht. Wir haben an Türen geklopft, wir haben auf Demos unseren Stimmen Ausdruck verliehen. Wir haben tausende Menschen vom sozialdemokratischen Gedanken überzeugt. Ohne eure Unterstützung wäre dies nicht möglich gewesen.

Das Ergebnis von 20,5 % mag ernüchternd sein. Es ist jedoch auch die Chance für einen Neubeginn. In der Opposition werden wir unsere Partei erneuern und in vier Jahren stärker werden als je zuvor. Ich werde mit all meiner Kraft daran mitarbeiten und lade euch dazu ein, mit mir und der SPD weiter zu kämpfen!

In sozialdemokratischer Verbundenheit,

Macit Karaahmetoglu