Macit an der Gitarre – 150 Jahre SPD in Hemmingen

Vom 26.-28.07.2013 wurde im Bürgerhaus Hemmingen das 150 jährige Parteijubiläum der SPD gefeiert. Zur Eröffnung der Vernissage am vergangenen Freitag gab der Orstvereinsvorsitzende Eberhard Seidel ein rhetorisch geschliffenes und emotionales Grußwort zum Besten. Der SPD-Fraktionsvorsitzende Wolfgang Stehmer führte die Gäste durch die Ausstellung über 150 Jahre SPD-Geschichte, in der auch viele Exponate vergangener Tage des Ortsvereins präsentiert wurden. In seiner Festrede ließ er diese Zeit erfolgreicher politischer Arbeit der SPD in Hemmingen Revue passieren.

Zum Ausklang der Ausstellung am Sonntag ließ es sich der Bundestagskandidat Macit Karaahmetoğlu nicht nehmen, einige Arbeiterlieder wie „Die Gedanken sind frei“ und „Wann wir schreiten Seit an Seit“ zu singen und auf der Gitarre zu spielen. Nach großem Applaus stimmte Karaahmetoğlu abschließend noch „Wish You Were Here“ von Pink Floyd an: