Macit mit Peer Steinbrück in Esslingen

Am 26.08.2013 war Bundestagskandidat Macit Karaahmetoğlu gemeinsam mit Nils Schmid, Katja Mast und vielen weiteren Bundestagskandidaten im Rahmen von Peer Steinbrücks Klartext-Tour in Esslingen.

Über 3000 Bürgerinnen und Bürger waren der Einladung gefolgt und lauschten gespannt den Antworten des SPD-Kanzlerkandidaten, die er auf Fragen aus dem Publikum gab.

26.08.13_ 041

Schlagfertig und humorvoll konterte Steinbrück so manchen Angriff und überzeugte seine Zuhörer mit stichhaltigen Argumenten zu verschiedensten politischen und gesellschaftlichen Themen. „Ich will eine zukunftsweisende Politik, die Verantwortung für ihre Entscheidungen trägt“, so Peer Steinbrück. 26.08.13_ 049

Notwendig sind Reformen am Arbeitsmarkt, zur Bildungspolitik und Energiewende, welche er als Kanzler umgehend anpacken wird. Wichtige Themen sind zudem die Einführung eines flächendeckenden Mindestlohns, verbesserte Arbeitsbedingungen, eine umfassende Rentenreform, sowie die massive Schaffung von Arbeitsplätzen im Pflegebereich.

Der SPD-Landesvorsitzende Nils Schmid stellte überzeugt fest: „Eines ist sicher: Peer kann Kanzler!“.26.08.13_ 074