Mit Nils Schmid zu Besuch beim ASB Region Stuttgart

Auf dem Bild von links nach recht zu sehen sind:
Ergun Can (SPD Erstkandidatur Wahlkreis 2: Stuttgart II), Lars-Ejnar Sterley (Geschäftsführer ASB Baden-Württemberg e.V.),Tülay Schmid und  Dr. Nils Schmid (stellv. Ministerpräsident von Baden-Württemberg), Marion von Wartenberg (Staatssekretärin im Kultusministerium), Macit Karaahmetoglu (Vorsitzender des ASB Region Stuttgart), Reinhard Elsner (Schatzmeister des ASB Region Stuttgart), Steffen Reitz (stellv. Geschäftsführer ASB Region Stuttgart), Engin Sanli (SPD Zweitkandidatur Wahlkreis 3: Stuttgart III)

Der Vorsitzende des ASB Region Stuttgart, Macit Karaahmetoglu, begrüßte die Gäste gemeinsam mit Herrn Lars-Ejnar Sterley, dem Landesgeschäftsführer des ASB  Baden-Württemberg e.V. sowie Herrn Steffen Reitz und stellte die Aufgaben und Angebote des ASB Region Stuttgart ausführlich vor.

Nils Schmid und Frau von Wartenberg hielten eine kurze Ansprache an die anwesenden Mitarbeiter des ASB. Dabei zeigte sich Nils Schmid beeindruckt von der Größe und Vielfalt der verschiedenen Schwerpunkte des Arbeiter-Samariter-Bundes. Viele Herausforderungen warten, die es im Bereich der Pflege umzusetzen gilt. Frau von Wartenberg ergänzte dies auch im Hinblick auf die Ausbildung, Jugendarbeit und Jugendhilfe.

„Der ASB ist ein wichtiger Partner“ so Nils Schmid, „er leistet wichtige Aufgaben im Bereich seiner Hilfstätigkeiten.“

Im Anschluss daran nutzten die Gäste die Gelegenheit sich mit den Mitarbeitern des Dienstleistungszentrums auszutauschen und somit mehr über die tägliche Arbeit und Aufgaben des ASB zu erfahren. Zuletzt gab es noch ein Fotoshooting und schon waren die Gäste zum nächsten Termin unterwegs.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass dies für alle Beteiligten ein gelungener  Empfang war.