Römerfest Oberriexingen

Am 27.07.2013 war Macit Karaahmetoğlu zusammen mit einigen Mitgliedern des Vaihinger SPD-Ortsvereins auf dem Römerfest in Oberriexingen unterwegs.

Der Kandidat bestaunte die in Togas gehüllten Aussteller, die stilecht ihren, nach altem römischen Rezept gefertigten Wein aus Tonbechern tranken. Auf zahlreichen Handwerkerständen wurden Nachbauten römischer Lastkrähne, Erntemaschinen und Schiffen ausgestellt.  Steinmetze, Drechsler und Seiler stellten ihre Betriebe vor, welche zum Bau des Gutshofs Villa Rustica notwendig waren und gaben einen faszinierenden Einblick in den römischen Alltag.20130727_151904

20130727_152305

Am Handwerkerstand des Deichelbohrers probierte der Kandidat selbst aus, wie kraftraubend diese alte Handwerksmethode zur Herstellung altrömischer Wasserleitungen gewesen ist.

20130727_152658

20130727_152620

In der Militärwerkstatt der Legio VIII Augusta stellte der Bundestagskandidat abschließend noch unter Beweis, wie stark er mittlerweile im „Wahlkampf“ angekommen ist:

20130727_153158