Starkbier- und Maultaschenfest in Hemmingen

Starkbier- und Maultaschenfest in Hemmingen

Zum 26. Mal fand das Starkbier- und Maultaschenfest der SPD Hemmingen statt. Das gemütliche Fest mit Andechser Doppelbockbier vom Fass und selbstgemachten Maultaschen fand seinen Höhepunkt in der deftigen Starkbierrede des SPD-Gemeinderatsfraktionsvorsitzenden in Hemmingen Wolfgang Stehmer. In seiner Rede gab er einen humorvollen Rückblick über die Politik in Ort, Land und Bund mit Schwerpunkt auf dem Hemminger Ortsgeschehen.
Unter den zahlreichen Besuchern war auch der SPD-Bundestagskandidat für den Wahlkreis Ludwigsburg Macit Karaahmetoğlu, der in Hemmingen aufgewachsen ist. Die SPD-Hemmingen titelte im Hemminger Ortsblatt nach der Nominierung Karaahmetoglus „Wir sind Bundestagskandidat“.
Die Gäste kamen wie immer auf ihre Kosten und werden sicherlich auch im nächsten Jahr die guten Maultaschen und die unterhaltsame Rede genießen.