Tür-zu-Tür-Wahlkampf – Macit unterwegs in Ditzingen und Pattonville

Die Wahlen werden direkt in den Wahlkreisen entschieden. Deswegen heißt das Motto des SPD-Bundestagswahlkampfs 2013 auch in Ludwigsburg: An die Türen, fertig, los!Der Straßen-Wahlkampf des SPD-Bundestagskandidaten Macit Karaahmetoğlu startete zunächst in Pattonville. „Ich bin ihr SPD-Bundestagskandidat für den Wahlkreis Ludwigsburg und möchte mich kurz bei Ihnen vorstellen“, hallte es hunderte Male durch die Klingelanlagen des Kalifornienrings. IMG_0202

Bei sehr vielen Bürgerinnen und Bürgern kamen die mitgebrachten Rosen und Kandidatenbroschüren besonders positiv an. Einige Haushalte öffneten sogar die Tür für einen kleinen Plausch mit dem Direktkandidaten.IMG_0206

Auch in seiner Heimatstadt Ditzingen war der Kandidat in mehreren Straßenzügen unterwegs und traf nach Öffnen der Wohnungstüren überraschend viele bekannte Gesichter an. Hausbesuche – ein echter Türöffner zum politischen Gespräch!IMG_0323