TV-Duell im Ludwigsburger Haus der SPD

TV-Duell im Ludwigsburger Haus der SPD

Der Abend des großen TV-Duells Steinmeier vs Merkel wurde im Ludwigsburger Haus der SPD mit großer Spannung erwartet. Viele Genossinnen und Genossen, aber auch zahlreiche politisch noch unentschlossene Gäste waren in der Bärenstraße 5 zusammengekommen, um einen exellent aufgelegten Peer Steinbrück auf der Großbildleinwand zu erleben.

zzz 004az

Am Ende des Duells hieß es: Klartext gewinnt! Peer Steinbrück liegt bei den Unentschlossenen deutlich vorn – 52 zu 36 Prozent. Er war verständlicher und hat die besseren Argumente. Insgesamt hat er mit 49 Prozent mehr Menschen überzeugt als Merkel (44 %), was die ARD-Blitzumfrage nach dem Rededuell ergab.

Peer Steinrücks klare Position: „Meine Idee für Deutschland ist ein Land, das stark ist, weil es gerecht zugeht.“
zzz 009a